Pflege mit Qualität und Herz

Die Idee Pflegezeit ist aus der Erkenntnis heraus entstanden, dass es große Defizite in der ambulanten Versorgung hilfebedürftiger Menschen gibt. Zwar ist ambulante Pflege für Pflegebedürftige und deren Angehörigen ungemein wichtig, in der öffentlichen Wahrnehmung aber erfährt sie häufig nicht den entsprechenden Stellenwert.

Wohlbefinden bei unseren Patienten ist das Ergebnis einer erstklassigen und fürsorglichen Betreuung. Wir betreuen unsere Patienten rundum und unterstützen sie in allen Lebensfragen. Unsere Mitarbeiter kennen die Wünsche unserer Kunden. Sie bemühen sich deshalb täglich darum unseren Patienten durch Zeit und Ruhe ein Gefühl von Geborgenheit zu schaffen.

Sicherheit unserer Patienten wird bei uns großgeschrieben. Dafür stellen wir uns regelmäßig der Überprüfung und Zertifizierung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen. Wir haben das Ziel, eine ausgezeichnete Qualität sowohl in unserer ambulanten Kranken- und Altenpflege, in unseren Tagespflegen als auch in der Intensivpflege bescheinigt zu bekommen. Eine 24-Stunden Erreichbarkeit ist für uns selbstverständlich. Zudem arbeiten wir eng mit den Hausärzten zusammen, was zu einer besonders hohen Pflegequalität beiträgt.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden regelmäßig intern auf unsere Qualitätsstandards geschult und durch externe Trainings auf den neuesten Ausbildungsstand gebracht. Wir nehmen uns die Zeit für die erforderliche Qualität. Deshalb heißen wir Pflegezeit.